Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Funktion

Kandidat Grosser Rat, Co-Präsident

E-Mail Adresse

[email protected]

Über mich – zusammengefasst

Jahrgang 1981, verheiratet
Zwei Kinder, 10 und 8 Jahre
Zuhause in Maienfeld
Landwirt, Weinbauer

seit 2018 Grossrat, 2014 – 2018 Grossrat-Stv.
Co-Präsident Die Mitte Herrschaft/Fünf Dörfer

Interessen

Familie, Natur, Sport, Wein und Essen

Meine Motivation

Da ich in Maienfeld tief verwurzelt bin, möchte ich den Charakter unserer Gegend erhalten. Das heisst massvolles Wachstum, so dass auch die Lebensqualität für die Bewohner erhalten bleibt. Die wirtschaftliche Entwicklung ist wichtig, steht aber nicht über allem.

Die dezentrale Besiedelung von Graubünden ist mir ein Anliegen, sie bleibt aber nur erhalten, wenn in den Tälern auch Arbeitsplätze und Wohnraum zur Verfügung stehen. Ausserdem muss die Infrastruktur stimmen, um die Abwanderung in einzelnen Regionen aufhalten zu können.

Mir, als Landwirt und Weinbauer ist die Natur sehr wichtig.

Der hohe administrative Aufwand in der Wirtschaft soll möglichst nicht mehr wachsen.

Vieles läuft richtig in unserem schönen Kanton, ich möchte dazu beitragen, dass es so bleibt.

Mein Lebenslauf

Weitere Informationen finden sich in meinem Lebenslauf PDF.

 

Social Media