Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen
Toggle Grid

Urs Gaupp

Wahlkreis Fünf Dörfer

Funktion

Kandidat Grosser Rat

E-Mail Adresse

urs@gaupp.ch

Über mich – zusammengefasst

Jahrgang 1974, verheiratet
Zwei Kinder, 11 und 9 Jahre
Zuhause in Untervaz
Selbständiger Unternehmer Gaupp AG

Seit 2018 – 2022 Grossrat-Stv.

Interessen

Politik, Sport, Geschichte

Meine Motivation

Als Unternehmer ist für mich der Wirtschaftsstandort vor Ort selbstverständlich der wichtigste. Gerade für die Kleinunternehmer ist es wichtig, dass Wohlstand und soziale Sicherheit gegeben sind. Denn nur dadurch erteilen die Kunden auch Aufträge. Zurzeit bin ich der Ansicht, dass unser Kreis wirtschaftlich gut wächst und die Gemeinden sowie die Einwohner des Kreises profitieren können.

Ich komme aus einer Branche in der vielfach Menschen mit tiefen Bildungsniveau oder Migrationshintergrund arbeiten. Als Unternehmer und als Bürger möchte ich auch diesen Menschen helfen, sich bei uns zu integrieren. Deshalb ist es mir wichtig die Wirtschaftspolitik nicht nur gewinnorientiert, sondern auch menschenorientiert zu gestalten.

In unserem Kreis wird aus meiner Sicht der soziale und gemeinschaftliche Gedanke hochgehalten. Aber auch hier stelle ich fest, wie dieser Gedanke sich immer mehr zum Individualismus wandelt. Dies erkennt man am Beizen- und Ladensterben, aber auch dass es immer schwieriger wird Menschen zu finden die sich in Vereinen, Verwaltungen oder Politik engagieren. Ich möchte der Gesellschaft, die mir so viel gegeben hat, etwas zurückgeben. Das ist für mich die Hauptmotivation.

Mein Lebenslauf

Weitere Informationen finden sich in meinem Lebenslauf PDF.

Wir nutzen Cookies für ein besseres Nutzererlebnis.

Akzeptieren